Jugendrotkreuz Stegen

Das Deutsche Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich bei uns ehrenamtlich in über 5.500 JRK-Gruppen.

Auch in Stegen engagieren wir uns in der Jugendarbeit. Wir treffen uns einmal wöchentlich um die Erste Hilfe zu erlernen aber auch um zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben. Außerdem organisieren wir viele Veranstaltungen und Aktionen rund um die Jugendarbeit! Da wäre zum Beispiel das Ferienprogramm, das wir schon seit einigen Jahren mit der Hilfe anderer Vereine auf die Beine stellen oder wir machen bei coolen Wettbewerben mit. Bei denen zeigen wir, was wir alles können und was wir alles drauf haben. Das Schöne dabei ist, dass man viiiieeele neue Leute kennenlernt, die sich auch im Jugendrotkreuz engagieren.

Bis du zwischen 6 und 15 Jahren und suchst:

• Spaß!?
• Abwechslung!?
• Aktionen!?
• Herausforderungen!?
• neue Freunde!?
• einfch was Neues!?

Dann bist Du genau reichtig bei uns, denn wir bilden Helden aus.

Jugendgruppen:

von 6 bis 12 Jahre: Montags 17.30 bis 18.30 Uhr:
von 13 bis 14 Jahre: Montags 18.30 bis 19.30 Uhr:

... und wenn du 16 Jahre oder älter bist, kannst du Gruppenleiter oder uns ganz einfach bei unseren Aktionen helfen und mitorganisieren, außerdem treffen wir uns gelegentlich zum Stammtisch um uns auszutauschen und bei gemütlicher runde die ein oder andere Aktion planen.

Isabella Maier
Ortsjugendleitung